I’m a HOSCHie

my story bubble
my story bubble
my story bubble
HOSCHie-001double arrow white right

24 Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung in ein und demselben Unternehmen – früher unvorstellbar für mich! Tatsächlich sind die Jahre bei HOSCH nur so vorbeigeflogen, langweilige Routine ist stets ein Fremdwort geblieben. Die Aufgaben im Management eines echten Global Players sind vielfältig, anspruchsvoll und interessant. Kreative Gestaltungsmöglichkeiten gibt es für HOSCHies reichlich. Tolle Kollegen in der Zentrale und weltweit sind eine echte Bereicherung des eigenen Arbeitslebens. Die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Kulturen macht Freude – Freundschaften fürs Leben nicht ausgeschlossen!

double arrow white left

HOSCHie-002double arrow white right

Ich absolviere eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (3,5 Jahre). Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da ich einen Beruf erlernen möchte, der von Woche zu Woche neue Aspekte bietet und abwechslungsreich ist. Diese Chance ermöglicht mir HOSCH durch meine Kolleginnen und Kollegen. Als Konstruktionsmechaniker wirkst du von der ersten Verarbeitung des Rohmaterials bis hin zur Montage an der Produktion von Blech und Stahlkonstruktionen mit. Zu meinen Aufgaben gehören Schweißen, bohren, schneiden & montieren die ich mit Hilfe meiner Ausbilder und Kollegen leicht überwältige. HOSCH Bietet mir eine große Auswahl an Perspektiven und Möglichkeiten, um sich persönlich und auch fachlich weiterzuentwickeln.

double arrow white left

HOSCHie-003double arrow white right

Mir wurde schnell klar, dass der Beruf des Industriekaufmanns genau das ist, was ich mir gewünscht habe. Abwechslungsreich, vielseitig und vor allem macht er mir Spaß. Innerhalb kurzer Zeit wusste ich, dass ich in guten Händen gelandet bin und vieles von meinen Kollegen lernen kann. Sie sind sehr zuvorkommend und helfen mir bei jeder Frage, seien es berufliche oder Themen in der Berufsschule.double arrow white left

my story bubble
my story bubble
HOSCHie-005double arrow white right

Seit meinem Einstieg ins Unternehmen im Jahr 2017 konnte ich zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Projekte betreuen. Angefangen im internationalen Roll-out unseres ERP Systems konnte ich viel über das Produkt und seine Komponenten lernen, aber ebenso im Go-Live, also der Einführung des Systems vor Ort, die internationalen Kollegen in den jeweiligen Landesgesellschaften kennenlernen. Seit einigen Jahren arbeite ich im Bereich Marketing und bin begeistert von den vielfältigen Aufgaben die sich mir hier stellen. Besonders die Internationalität des Unternehmens macht jeden Tag zu einer interessanten Herausforderung.

double arrow white left

HOSCHie-006double arrow white right

Ich bin seit April 2006 im Unternehmen. Mein Vorgänger hatte mich angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte in der Vertriebsleitung zu arbeiten. Als Ing. für Verfahrenstechnik könnte ich meine Erfahrungen in der Aufbereitungstechnik gut mit einbringen. Die Kombination Vertrieb/Technik/Forschung und Entwicklung hat sofort gepasst. Der Job ist hoch interessant, wir arbeiten in allen Bereichen und es gibt immer wieder neue Herausforderungen; Es wird nie langweilig. Gleich im ersten Jahr kam es zu einer lustigen Gegebenheit. Bei einer Begehung einer Anlage mit zwei Kollegen, wir liefen nebeneinander (Körpergröße groß, mittel und klein) rief plötzlich jemand hinter uns. „Hey, seid ihr die Daltons?“ Wir drehten uns um und sagten alle drei spontan: “Nein, wir sind die Hoschies!”

double arrow white left

Für Schüler/Schülerinnen, Studierende, Hochschulabsolventen oder Fach- und Führungskräfte

9 Gründe, warum es sich lohnt, einen Arbeitsplatz bei HOSCH in die engere Auswahl zu nehmen

HOSCH ist weltweit unterwegs und hat in vielen interessanten Ländern Niederlassungen. Neugierig?